Fischerverein Hermaringen e.V.

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Arbeitsdienst am Samstag, 01.10.2022 - Gewässerpflege -

Treffpunkt Petri-Stube um 07.30 Uhr. Bitte Werkzeug mitbringen (Schaufel, Rechen und Motorsäge).

Abfischen am Sonntag, 09.10.2022 von 07:00 - 13:00 Uhr

• Kartenverkauf ab 06:30 Uhr.
  • Zeltaufbau  am Samstag, 08.10.2022; Treffpunkt 16.00 Uhr Petri-Stube.

ACHTUNG: Zum Abfischen werden Forellen in See 2 eingesetzt. Daher bleibt dieser vom 26.09.
bis 09.10. gesperrt. Am Samstag 08.10. (vor dem Abfischen) ist auch See 1 gesperrt.

Info Abfischen:

Reservierung der Angelplätze wird nur den Helfern erlaubt, die beim Aufbau ab
Treffpunkt Petri-Stube mit dabei sind !! Es darf nur je 1 Platz reserviert werden!

Status Mitgliedschaft

Alle Mitglieder, die von sich aus auf Status „passiv“ gesetzt werden wollen, sollen sich bitte beim Vorstand melden. Wer in den letzten 4 Jahren keine Jahreskarte (See) gekauft hat und auch für 2023 dann keine bestellt, wird automatisch auf "passiv" gesetzt. Der Status wird jedoch automatisch wieder "aktiv", wenn eine Jahreskarte gewünscht (gekauft) wird.

Wichtige Infos zu unseren Seen:

Bitte nicht eigenmächtig neue Angelplätze am See ausschneiden oder andere bauliche Maßnahmen auf dem Grundstück machen. Immer nur auf Anfrage und Absprache mit dem 1. Vorstand.

Über uns

Der Fischerverein Hermaringen e.V. wurde am 08. April 1995 gegründet. Er hat seinen Sitz in Hermaringen im Landkreis Heidenheim und ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Heidenheim eingetragen.

Der Verein hat sich die Förderung der nicht gewerblichen Fischerei, der Ausbildung Jugendlicher zu  weidgerechten, naturverbundenen Fischern, der sachgemäßen Hege, Pflege und Bewirtschaftung der dem Verein zur Verfügung stehenden Fischerei-Gewässern, der Förderung und Unterstützung des Umweltschutzes, der Reinhaltung der Gewässer, der Verschönerung der Landschaft, im besonderen der Ufer zum Ziel gesetzt

Viel Spaß auf unserer Homepage!